Blog

Today, we played 19 holes

Die letzte Nacht war wohl die Kälteste, seit wir in Down Under unterwegs sind. Das Thermometer zeigte gerade mal 3 Grad. Zum Glück konnten wir im Hotel essen, hatten ein schmales Queenbett und eine Heizung im Zimmer und im Bad. Seit wir auf der Südinsel sind, musste ich übrigens meine Daunenjacke schon mehrere Male auspacken.

Heute morgen ist es ziemlich sonnig. Wir messen 13 Grad, aber es hat wenig Wind. Da wir heute nur wenige Kilometer bis Dunedin fahren müssen, schauen wir uns den lokalen Golfplatz an. Sieht gut aus, einmal mehr steht nur unser Auto auf dem Parkplatz. Wir zahlen für 9 Loch je NZ$ 10. in die „honesty box“ und los geht es. Der Platz ist sehr hügelig und hat viele Schräghanglagen. Ich habe nur vier Clubs dabei, komme aber gut voran. Mit der Qualität der Fairways und den Greens sind wir sehr zufrieden. Auf den letzten drei Löcher realisieren wir, dass das Möwengeschrei nicht vom Meer kommt, sondern von einer Abfalldeponie, die man nun auch riecht. Unschön, das reduziert das Rating der Anlage massiv. Ich bin mit dem Spiel zufrieden und gebe meine Scorekarte ab. Kaum zurück im Auto regnet es in Strömen.

Ruedi will vor dem Einchecken im B&B (Titelbild) noch einen der Golfplätze in Dunedin anschauen. Die Fahrt dauert eine Stunde und der Himmel klart auf. Es ist noch etwas kühl, aber nach einem kurzen Lunch beschliessen wir, im St. Clair Golfclub 9 Loch zu spielen. Der Club Manager empfiehlt uns, die Back Nine zu spielen. Was für eine Scenic Tour! Mein Score ist zwar nicht unter 50, aber meine Vorgabe ist auch 38 (vier Par 5 auf 9 Loch!).

Es war ein guter Tag, sind wir doch 10 Kilometer gelaufen und haben 19 Loch gespielt.

Silvia

Leave a comment